Herzlich Willkommen auf der Seite der NSU-Prinz-IG-Rosenheim


Wir begrüßen auf dieser Seite alle NSU-Fahrer, -Fans, und -Freunde! Nicht nur, wie der Namen vermuten lässt, Prinz-Fahrer! Hier bekommt Ihr die aktuellsten News und Nachrichten unserer IG. Alle die uns noch nicht persönlich kennengelernt haben, laden wir auf diesem Wege zu unserem monatlichen Stammtisch ein. Dieser findet immer am 3ten Freitag im Monat (ab 19:30 Uhr) beim Huberwirt in Westerndorf/Pang bei Rosenheim statt.


Wer eine(n) Beitrag, Veranstaltungsbericht, Fragen oder Sonstiges auf unsere Seite stellen möchte, geht -in Ermangelung eines Forums- bitte wie folgt vor:
Kurze Email mit Anliegen, Text und/oder Bild an nsu-ig@gmx.de oder über das Kontaktformular unter "Kontakt" in der Navigationsleiste und wir kümmern uns um den Rest
!!!

3. Juli 2017

Norisring 2017 - Mit dem Ro 80 im Rahmenprogramm der DTM

Am Wochenende (01.-02.07.17) fand in Nürnberg das DTM-Rennen am Norisring statt. Im Rahmenprogramm wurden die teilnehmenden Automarken darum gebeten, ihre Fahrzeuge mit Rennsport- bzw. DTM-Historie zu präsentieren. 

So entsannte Mercedes die 190er in allenmöglichen Evo-Stufen, BMW ihre E30- bzw. M3-Flotte sowie die 6er Baureihe und Audi ihre Urquattros, V8 und TT`s. Audi hatte am Ende der Startplatzvergabe noch drei Plätze frei, so gab es über den ACI die Möglichkeit mit einem NSU teilzunehmen. Vom Veranstalter wurde ein TT, ein 4er sowie ein Ro 80 -nämlich meiner- ausgesucht. Leider war ich dennoch der einzige NSU, da der 4er auf der Fahrt zur Rennstrecke einen Motorschaden zu verzeichnen hatte und der TT, besser gesagt sein Fahrer, an diesem Wochenende unter einer Magen-Darm-Grippe zu leiden hatte. 

Als Dankeschön für die Fahrzeugpräsentation und die Demo-Runden vor Publikum, gab es vom Veranstalter Wochenendtickets mit Zugang zur Startaufstellung sowie Verzehrgutscheine und einen bewachten Parkplatz direkt auf dem Gelände. Audi Tradition bzw. Audi Sport lies sich auch nicht lumpen und spendierte eine geführte Boxengassentour sowie Zugang zur Audi VIP Lounge. Zusammengefasst: GEILE SACHE!!!

27 Jahre liegen dazwischen

Am Vorstart kurz vor den Demo-Runden

Audi-Box vom Team Phoenix (Fahrer: Mike Rockenfeller)

Ich, vor einem der beliebtesten Fotomotive an diesem Wochenende

Audi-VIP-Lounge mit Live-Musik und Essen und Trinken "for free"

Fahrerlager der Norisring Classics (Abteilung Audi)

RS5 DTM von Mattias Ekström

Startaufstellung am Sonntag vor dem Rennen
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen